Ein Magazin der Dirk Nowitzki-Stiftung

Johannes Herber

Johannes Herber, geboren 1983, begann seine Basketballkarriere mit sechzehn Jahren. Er spielte mehrere Jahre erfolgreich bei den West Virginia University Mountaineers und studierte Politikwissenschaft in Morgantown. Ab 2006 spielte er für ALBA Berlin, in Tübingen und bei den Frankfurt Skyliners, wo er seine Laufbahn 2012 wegen einer Verletzung beendete. Johannes Herber spielte 74 Mal für die deutsche Nationalmannschaft und lebt heute als Autor in Berlin.

Stories von Johannes Herber

  • Wir wollen die Fahne sehen

    Als sich Dirks lang gehegter Traum von Olympia 2008 endlich erfüllte, konnte sein Mitspieler Johannes Herber nur verletzt zuschauen – das überwältigende Glück, dabei zu sein, kann er trotzdem nachempfinden.

Alle Autorinnen

Johannes Herber

Thomas Pletzinger

Tobias Jochheim

Redaktion Fortyone

Urs Spindler & Arne Schulz