Ein Magazin der Dirk Nowitzki-Stiftung

Urs Spindler & Arne Schulz

Urs Spindler arbeitet als freier Journalist in Hamburg. Er schreibt Reportagen und Features für Nachrichtenmedien wie taz, FAZ und Spiegel Online, und ist außerdem als Autor für den NDR tätig. Mit dem Netzwerk »DIE BRUeDER« produziert er Magazine und Websites, unter anderem für den Basketballclub Alba Berlin. Die eigenen Basketballschuhe sind schon ordentlich angestaubt, aber bei schönem Wetter lässt er sich auf einem Hamburger Freiplatz verprügeln.
www.diebrueder.com

Arne Schulz arbeitet als freier Journalist für NDR Hörfunk und Fernsehen. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Sozial- und Wirtschaftsthemen. Auf das Studium der Kommunikationswissenschaft in Münster und Kaunas/Litauen folgte ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk. Er hat als Jugendlicher in der zweiten Bundesliga Handball gespielt, Basketball nur mit Urs auf dem Freiplatz: Körpertäuschung, Überzieher und ab zum Korb …
arneschulz.wordpress.com

Stories von Urs Spindler & Arne Schulz

  • Schiff Ahoi!

    Auf einem ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände in Hamburg ist eines der dynamischsten Basketballprojekte Deutschlands gewachsen – Profis, Jugend- und Sozialarbeit unter einem Dach. Spindler & Schulz haben den Macher und Weltverbesserer Marvin Willoughby 2015 in Wilhelmsburg besucht.

Alle Autorinnen

Gunter Gebauer

Johannes Herber

Thomas Pletzinger

Tobias Jochheim

Redaktion Fortyone

Urs Spindler & Arne Schulz