Ein Magazin der Dirk Nowitzki-Stiftung

Tobias Jochheim

Tobias Jochheim, geboren 1986, fand spät zum Basketball und dann früh heraus, dass er besser zum Beschreiber taugt als zum Schützen, Passgeber oder gar Dribbler. Der weiße Manute Bol (1,97 Meter bei indiskutablem Gewicht) arbeitet fest bei der Rheinischen Post in Düsseldorf sowie immer mal wieder für ZEITonline. Zum Monatsmagazin FIVE steuert er die Kolumne »The Follow-Through« bei, zum zweiteiligen Buchprojekt derselben Macher, Planet Basketball, je ein, zwei Kapitelchen. 

Stories von Tobias Jochheim

  • Unser Wohnzimmer

    Es komme wer möchte! Kein Leistungsdruck! Spaß! Das Projekt BasKIDball ist seit mehr als zehn Jahren offen für alle, an siebzehn Standorten in Deutschland. Und seit Jahren fördert die Dirk Nowitzki-Stiftung das deutschlandweite Projekt. FORTYONE hat die Menschen getroffen, die sich dort engagieren.
  • Beautiful Gebolze

    30 Sportlegenden treffen sich auf dem Fußballplatz und kicken für den guten Zweck. Was künstlich klingt, wird zu einem großen und echten Spaß. Toby Jochheim hat dem fröhlichen Dilettieren für FORTYONE zugesehen.

Alle Autorinnen

Bobby Karalla

Constantin Kern

Gunter Gebauer

Johannes Herber

Moritz Wagner

Thomas Pletzinger

Tobias Jochheim

Redaktion Fortyone

Urs Spindler & Arne Schulz